Lemke Beratung UG 

 

Möllberger Straße 257
D-32457 Porta Westfalica
Fon: (+49) 05706-1518
Fax: (+49) 05706-955548
info@lemke-training.de

Hans Günter Lemke

Profil von Hans Günter Lemke auf LinkedIn anzeigen

Sich auf einen Preiskampf mit den Mitbewerbern einzulassen, ist immer gefährlich.

Sinnvoller ist es, sich durch besondere Dienstleistungen, Sortimente und mit qualifiziertem Personal, vom Wettbewerb zu unterscheiden.

Es ist heute wirklich nicht einfach, als Einzelhändler erfolgreich am Markt bestehen zu können. Besonders, da die Konkurrenz auch größer wird und selbst der Onlinehandel an Bedeutung zugenommen hat.

Die größere Chance, sich vom Mitbewerber zu unterschieden, liegt in der „Qualität der Mitarbeiter im Verkauf.

Der amerikanische Unternehmensberater Richard Whiteley hat einmal gesagt:

"Wenn Sie sich um den Kunden kümmern, kommt er zurück.

Wenn Sie sich um Ihr Produkt kümmern, kommt es nicht zurück."

 Ziemlich logisch und doch nicht so einfach.

Zielgruppen:

  • Verkaufsmitarbeiter im Einzelhandel
  • Auszubildende im Einzelhandel

Seminarinhalte für ein 2 Tagesseminar:

 1. Tag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

2. Tag von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr

 

  • Neue Trends und Tendenzen im Einzelhandel
  • Modernes Einkaufsverhalten erkennen und nutzen
  • Kundenorientierungen und Auswirkungen auf den Handel
  • Der erste Eindruck – was wirklich zählt
  • Kundenbindung durch Erlebnisse schaffen/ Ideen umsetzen
  • Positive Kommunikation ist entscheidend
  • Grundregeln der Gesprächsführung
  • Wirkung der eigenen Körpersprache
  • Wer fragt- der führt- Richtiger Einsatz von Fragen
  • Reklamation als Chance sehen

Das Seminar hat einen großen Übungsanteil von 50% der beiden Seminartage.