Lemke Beratung UG 

 

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Hans Günter Lemke

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"Umsatzkiller NR. 1" oder Wie durch Freundlichkeit mehr verkauft werden kann

„Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst- gib ihm Deines“.

 So lautet ein altes Zitat aus Burma.

Freundlichkeit und kundenorientiertes Verhalten ist wieder "in" oder bleibt „in“.

Beides hilft, den Kunden mehr an das Geschäft zu binden und dass er sich wohler beim Einkaufen fühlt. Dadurch werden und können mehr Umsätze erreicht werden.

Grundregeln einer positiven Kommunikation sind notwendig, um freundliches Verhalten nicht nur zu wollen, sondern auch "vorzuleben".

Neben einer positiven Ausstrahlung gehört noch viel mehr dazu, um den Kunden eindeutig zu zeigen, dass er „willkommen“ ist.

Motto muss lauten: „Ja- Gerne“ Ich freue mich auf Dich.“

Zielgruppen:

Alle Verkaufsmitarbeiter im Einzelhandel

Seminarinhalte für ein Tagesseminar von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr:

 

  • Voraussetzungen für gutes Verkaufen
  • Notwendige Eigenschaften trainieren
  • Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
  • Das Äußere- Die richtige Kleidung
  • Die offene Begrüßung
  • Was bedeutet "Freundlichkeit"
  • Mit Fragen mehr vom Kunden erfahren
  • Kundenbindung durch Kundenservice