Checklisten zum Download
Hier finden Sie eine Auswahl praxiserprobter Checklisten als PDF. Klicken Sie auf eine Kachel, um die entsprechende Checkliste herunterzuladen.
Checkliste: Atmosphäre im Geschäft
Rahmenbedingungen im Verkaufsraum systematisch prüfen.
Checkliste: Kundenservice
Serviceangebote, Zusatzleistungen und Komfort für Kundinnen und Kunden.
Checkliste: Eingangszone
Den ersten Eindruck optimieren – vom Eingang bis zur Kundenführung.
Inventurverluste vermeiden
Schwachstellen in Wareneingang, Lager, Kasse und Personal erkennen.
Checkliste: Körpersprache im Verkauf
Typische Signale deuten und bewusst einsetzen.
Qualität von Regalplatzierungen
Warendruck, Sichtzonen und Platzierungslogik überprüfen.
Tipps zur besseren Kundenbindung
Konkrete Ideen, um Stammkunden zu gewinnen und zu halten.
Persönliche Voraussetzungen im Verkauf
Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale reflektieren.
Checkliste: Zweitplatzierung
Zweitplatzierungen planen, bewerten und kontinuierlich verbessern.
