Lemke Beratung UG 

 

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Hans Günter Lemke

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Verkaufen von Neuprodukten und Aktionen

Neue Produkte gibt es wie "Sand an Meer".

Im gesamten Handel werden ca. 30.000- 40.000 neue Artikel vorgestellt, wovon ein Großteil schon nach einem Jahr wieder „herausfällt“.

Deshalb ist es besonders entscheidend, dass der Verkäufer bei Neuheiten begeisternd und überzeugend dem Handelspartner gegenüber auftritt.

Er muss kundennutzenorientiert argumentieren können und die wirklichen Kaufmotive des Kunden schnell erkennen.

Zielgruppen:

Außendienstverkäufer der Konsumgüterindustrie

Key Account Manager

Seminarinhalte für ein 1-Tagesseminar

  • Präsentation von neuen Produkten
  • Überzeugen durch Begeisterung
  • Einsatz von Ideen und Problemlösungen
  • Kunden-Nutzen-Argumentation
  • Kaufmotive erkennen und nutzen
  • Gesprächsführung bei neuen Produkten
  • Einsatz von Salesfolder oder Laptop
  • Übungen und Fallbeispiele