Neue Themen im Einzelhandel

Der Messeauftritt als Imagefaktor

Die Messe als Kommunikationsmittel. Viele Unternehmen, auch kleinere Betriebe, nutzen immer mehr die Möglichkeiten, ihre Kundenkontakte auf regionalen Gewerbeschauen und Messen, zu verbessern und zu erhöhen. Auch sind diese Messen wichtig, um das eigene Image zu...

mehr lesen

Beratungsklau- Chancen im stationären Handel

Im Geschäft beraten lassen- aber im Internet kaufen. Für viele Verbraucher schon "normal", für den stationären Händler manchmal auch ein Problem. Opfert er oder seine Mitarbeiter viel Zeit und der Kunde kauft dann doch lieber online. Hier gilt es, den Kunden klar zu...

mehr lesen

Betriebswirtschaft im Einzelhandel- das Basisseminar

Verkäufer und Führungskräfte müssen heute nicht nur die betriebswirtschaftlichen Überlegungen ihres Unternehmens und der Produkte nachvollziehen können, sondern die eigenen Kennzahlen auch errechnen und überzeugend präsentieren können. Kennzahlen wie...

mehr lesen

Im Trend: Erlebnisplatzierungen gestalten

Der Kunde erwartet heute bei seinem Einkauf auch immer mehr "Erlebnisse". Dieser Erwartungn muss der Einzelhändler mehr denn je gerecht werden und seine Platzierungen darauf umstellen. Die Idee ist das Motto! Das Seminar informiert über aktuelle und kommende Trends,...

mehr lesen

Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentationen

Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation im Einzel- und Fachhandel Die "richtige" oder besser ausgedrückt die optimale Warenplatzierung und Warenpräsentation der angebotenen Produkte in einem Geschäft ist besonders in der heutigen Zeit der "Rabattkämpfe" und...

mehr lesen