Neue Themen im Einzelhandel
Der Messeauftritt als Imagefaktor
Die Messe als Kommunikationsmittel. Viele Unternehmen, auch kleinere Betriebe, nutzen immer mehr die Möglichkeiten, ihre Kundenkontakte auf regionalen Gewerbeschauen und Messen, zu verbessern und zu erhöhen. Auch sind diese Messen wichtig, um das eigene Image zu...
Beratungsklau- Chancen im stationären Handel
Beratungsklau- Chancen im stationären Handel. Im Geschäft beraten lassen- aber im Internet kaufen. Das ist Beratungsklau- aber es gibt auch das Problem: Der Kunde lässt sich gut beraten und kauft bei einem anderen stationären Händler, bzw. Wettbewerber....
Betriebswirtschaft im Einzelhandel- das Basisseminar
Verkäufer und Führungskräfte müssen heute nicht nur die betriebswirtschaftlichen Überlegungen ihres Unternehmens und der Produkte nachvollziehen können, sondern die eigenen Kennzahlen auch errechnen und überzeugend präsentieren können. Kennzahlen wie...
Im Trend: Erlebnisplatzierungen gestalten
Im Trend: Erlebnisplatzierungen gestalten. Erlebnisplatzierungen müssen richtig gestaltet und platziert werden. Der Kunde erwartet heute bei seinem Einkauf auch immer mehr "Erlebnisse". Dieser Erwartung muss der Einzelhändler mehr denn je gerecht werden und seine...
Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentationen
Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation im Einzel- und Fachhandel Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation oder besser ausgedrückt die optimale Warenplatzierung und Warenpräsentation der angebotenen Produkte in einem Geschäft ist besonders in der...