Fachbücher

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung und

Inventursicherung – Basiswissen für die betriebliche

Praxis

ISBN 978-3-754-10398-2

144 Seiten Taschenbuch 16,99 € inkl. MwSt.

Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation –

Basiswissen leicht und verständlich

ISBN: 978-3-7531-7676-5

149 Seiten Taschenbuch 19,99 € inkl. MwSt.

„Beratungsklau“ und mehr – Wie ich Internetkunden gewinnen kann

Das Handbuch für den stationären Handel

ISBN  978-3-752982-60-2
107 Seiten Taschenbuch 14,99 Euro incl. MwSt.

Seid schlau- Stoppt den Klau Ausgabe 2019

Inventursicherung im Einzel- und Fachhandel

Ein Handbuch „nicht nur“ für Unternehmer
und Führungsmitarbeiter im Einzelhandel

ISBN: 978-3-7450-0461-8
101 Seiten Taschenbuch 14,99 Euro incl. MwSt.

Seminarbausteine

Aktiver Zusatzverkauf- neu ab Herbst 2021

Aktiver Zusatzverkauf im Einzelhandel. Mehr zu verkaufen, als der Kunde im Geschäft geplant hat, ist häufig leichter, als man denkt. Dazu müssen kommunikative und fachliche Grundregeln beherrscht werden. Aktiver Zusatzverkauf hilft der Kundenbindung und auch der Kundenzufriedenheit. Die Vorteile von Zusatzverkäufen müssen Mitarbeitern im Verkauf deutlich gemacht werden, damit diese das Thema aktiv umsetzen

Sei schlau- Stopp den Klau/Ladendiebstahl erfolgreich vermeiden/ ab Herbst 2021

Ladendiebstahl führt Jahr um Jahr zu Milliardenverlusten im Handel. Deshalb ist Ladendiebstahl im Einzelhandel ein Thema, mit dem sich jedes Unternehmen und jeder Mitarbeiter im Verkauf beschäftigen muss. Auch wenn Sie elektronische Warensicherung haben oder Ladendetektive einsetzen, ist es notwendig, alle Ihre Mitarbeiter im Verkauf regelmäßig zu sensibilisieren und ,,das Auge“ zu trainieren. Die Ladendiebe werden immer kreativer und professioneller. Dagegen hilft nur gut geschultes Verkaufspersonal, das weiß, wie es sich richtig zu verhalten hat.

Top 20 Tricks der Ladendiebe/ ab Herbst 2021

Wie verhält man sich gegenüber Ladendiebstahl und Ladendieben? Nur wer auch alle Tricks der Gelegenheitsdiebe und Profis erkennt, wird sich in der realen Situation auch angemessen und selbstsicher bewegen.

Grundlagen der richtigen Warenplatzierung/ ab Winter 2021

Ladengestaltung, Warenplatzierung und Präsentation, sowie die gute Ausleuchtung sorgen im Einzelhandel für Einkaufsatmosphäre oder auch nicht. Dabei ist das Thema ,,Warenpräsentation“ ein Punkt, der sich ständig verändert, denn immer kommt neue Ware, neue Sortimente oder Veränderungen in den Warengruppen. Dazu noch Saisonwaren und Aktionsplatzierungen. Wer hier nicht ständig am ,,Ball bleibt“ und seine Warenpräsentation kritisch prüft und optimiert, wird den Kunden bald nicht mehr die gewünschte Übersicht und Atmosphäre bieten können.

Verkaufsfördernde Erlebnisplatzierung/ ab Herbst 2021

Der Kunde erwartet heutzutage immer mehr ,,etwas Besonderes“ in seinem Einkaufsmarkt oder Geschäft. Das Motto lautet: ,,Spaß und Erlebnis beim Einkaufen haben“. Dabei müssen Ideen und Themen zum Geschäft passen. Entscheidend für eine erfolgreiche Platzierung für mehr Umsatz ist eine effektive Umsetzung am POS( point of sale).

Der Seminarbaustein ist ein gutes Hilfsmittel, diesen Dauertrend ,,mitzugehen“.

Positiver Umgang mit Reklamationen/ ab Winter 2021

Reklamationen gehören auch zur alltäglichen Herausforderung eines jeden Geschäfts. Nur Kunden, deren Problem zufriedenstellend gelöst wurde, kommen wieder und geben in der Regel ihre positiven Erfahrungen an andere Menschen weiter.
Der Seminarbaustein zeigt die Vorteile für ein Unternehmen auf, wenn Reklamationen positiv bearbeitet werden und in wie sich grundsätzlich bei Reklamationen zu verhalten ist.