Fachbücher

Tatort Einzelhandel

Neue Herausforderungen für den stationären

Handel

152 Seiten Taschenbuch 19,99 € inkl. MwSt.

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung und

Inventursicherung – Basiswissen für die tägliche

Praxis

ISBN 978-3-754-10398-2

144 Seiten Taschenbuch 16,99 € inkl. MwSt.

Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation –

Basiswissen leicht und verständlich

ISBN: 978-3-7531-7676-5

149 Seiten Taschenbuch 19,99 € inkl. MwSt.

„Beratungsklau“ und mehr – Wie ich Internetkunden gewinnen kann

Das Handbuch für den stationären Handel

ISBN  978-3-752982-60-2
107 Seiten Taschenbuch 14,99 Euro incl. MwSt.

Neu seit Sommer 2023 im Dähne Verlag

„Verkaufstraining im Zoofachhandel“

Mit Checklisten zum Herausnehmen

ISBN  978-3-944821-86-3
104 Seiten 22,80 Euro incl. MwSt.

Bestellung unter: https://petonline.de/training

Oder per Mail an: info@lemke-training.de

 

Seminarbausteine

Aktiver Zusatzverkauf- Nur auf Anfrage.

Aktiver Zusatzverkauf im Einzelhandel. Mehr zu verkaufen, als der Kunde im Geschäft geplant hat, ist häufig leichter, als man denkt. Dazu müssen kommunikative und fachliche Grundregeln beherrscht werden. Aktiver Zusatzverkauf hilft der Kundenbindung und auch der Kundenzufriedenheit. Die Vorteile von Zusatzverkäufen müssen Mitarbeitern im Verkauf deutlich gemacht werden, damit diese das Thema aktiv umsetzen

Sei schlau- Stopp den Klau/Ladendiebstahl erfolgreich vermeiden/ Nur auf Anfrage.

Ladendiebstahl führt Jahr um Jahr zu Milliardenverlusten im Handel. Deshalb ist Ladendiebstahl im Einzelhandel ein Thema, mit dem sich jedes Unternehmen und jeder Mitarbeiter im Verkauf beschäftigen muss. Auch wenn Sie elektronische Warensicherung haben oder Ladendetektive einsetzen, ist es notwendig, alle Ihre Mitarbeiter im Verkauf regelmäßig zu sensibilisieren und ,,das Auge“ zu trainieren. Die Ladendiebe werden immer kreativer und professioneller. Dagegen hilft nur gut geschultes Verkaufspersonal, das weiß, wie es sich richtig zu verhalten hat.

Top 20 Tricks der Ladendiebe/ Nur auf Anfrage.

Wie verhält man sich gegenüber Ladendiebstahl und Ladendieben? Nur wer auch alle Tricks der Gelegenheitsdiebe und Profis erkennt, wird sich in der realen Situation auch angemessen und selbstsicher bewegen.

Grundlagen der richtigen Warenplatzierung/ Nur auf Anfrage.

Ladengestaltung, Warenplatzierung und Präsentation, sowie die gute Ausleuchtung sorgen im Einzelhandel für Einkaufsatmosphäre oder auch nicht. Dabei ist das Thema ,,Warenpräsentation“ ein Punkt, der sich ständig verändert, denn immer kommt neue Ware, neue Sortimente oder Veränderungen in den Warengruppen. Dazu noch Saisonwaren und Aktionsplatzierungen. Wer hier nicht ständig am ,,Ball bleibt“ und seine Warenpräsentation kritisch prüft und optimiert, wird den Kunden bald nicht mehr die gewünschte Übersicht und Atmosphäre bieten können.

Verkaufsfördernde Erlebnisplatzierung/ Nur auf Anfrage.

Der Kunde erwartet heutzutage immer mehr ,,etwas Besonderes“ in seinem Einkaufsmarkt oder Geschäft. Das Motto lautet: ,,Spaß und Erlebnis beim Einkaufen haben“. Dabei müssen Ideen und Themen zum Geschäft passen. Entscheidend für eine erfolgreiche Platzierung für mehr Umsatz ist eine effektive Umsetzung am POS( point of sale).

Der Seminarbaustein ist ein gutes Hilfsmittel, diesen Dauertrend ,,mitzugehen“.

Positiver Umgang mit Reklamationen/ Nur auf Anfrage.

Reklamationen gehören auch zur alltäglichen Herausforderung eines jeden Geschäfts. Nur Kunden, deren Problem zufriedenstellend gelöst wurde, kommen wieder und geben in der Regel ihre positiven Erfahrungen an andere Menschen weiter.
Der Seminarbaustein zeigt die Vorteile für ein Unternehmen auf, wenn Reklamationen positiv bearbeitet werden und in wie sich grundsätzlich bei Reklamationen zu verhalten ist.