Mehr Verkaufen im Außendienst

Betriebswirtschaftliche Argumentation

Betriebswirtschaftliche Argumentation für den Außendienst in der Konsumgüterindustrie. Für den Fachverkäufer im Handel, wie auch für den Partner im Außendienst der Zukunft, wird es ein "Muss" sein, zumindest einige immer wichtiger werdende Leistungskennziffern des...

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Grundregeln der Warenplatzierung (Basisseminar)

Die Grundregeln der Warenplatzierung: Sollten immer vor Ort, also im Betrieb, auch umgesetzt sein. Auch sollten alle Mitarbeiter im Einzelhandel, wie auch im Außendienst,  diese Kenntnisse besitzen, um im Verkaufsregal den höchstmöglichen Umsatz durch gezielte...

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Verkaufen von Neuprodukten und Aktionen

Verkaufen von Neuprodukten und Aktionen. Neue Produkte gibt es wie "Sand an Meer". Im gesamten Handel werden ca. 30.000- 40.000 jährlich neue Artikel vorgestellt, wovon ein Großteil schon nach einem Jahr wieder „herausfällt“. Deshalb ist es besonders entscheidend,...

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Erfolgreiche Gesprächsführung mit dem Kunden

Erfolgreiche Gesprächsführung mit dem Kunden. Alte Verkaufstechniken haben ausgedient. Der Verkäufer von heute muss sich auf selbstbewusste und aufgeklärte Handelspartner einstellen. Neben der professionellen Verkaufsgesprächsführung ist die Vorbereitung der Schlüssel...

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Entscheidergespräche am POS (Point of sale)

Entscheidergespräche am POS (point of sale): Diese Art der Gespräche sind sehr wichtige Termine für jeden Außendienst in der Konsumgüterindustrie. Situation: Der Vertrieb wird bei vielen Handelspartnern immer stärker sein. Viele Handelsentscheidungen werden schon...

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