Online Schulungen 2021 Übersicht

Geführt werden die Online-Schulungen von Hans Günter Lemke. Er ist seit 1998 selbständiger Verkaufstrainer, Handelsberater und Buchautor. Er trainiert und berät kleine und auch große Unternehmen in Fragen der Inventursicherung und in allen Bereichen für eine bessere und gezieltere Kundenbindung im Betrieb. Er arbeitet seit Jahren mit festen Partnern für Testkäufe und für Installationen von Warensicherung und Videoüberwachungsanlagen zusammen.

Die Themen im Überblick:

Die Online-Schulungen finden über Zoom Webmeetings statt.

Seid schlau – stoppt den Klau / Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung

Sie erfahren, wie Sie anhand von Signalen mögliche Diebe und Betrüger erkennen können. Die TOP- Tricks der Diebe im Verkauf und an der Kasse werden anschaulich erläutert und es wird aufgezeigt, wie diese zu „entdecken“ sind. Juristische Grundlagen zum Thema ergänzen das Seminar.

Inhalte:
Erkennung und Verhalten der Diebe
Juristische Grundlagen
Die Top Tricks der Diebe und Betrüger
Zahlen und Daten zum Thema
Was tun bei einem Aufgriff

Termine:

19. 04.2021 von 11 – 12 Uhr

22.09.2021 von 11 – 12 Uhr

10.11.2021 von 11 – 12 Uhr

Preis:

49,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Inklusive ausführlichem Handout.

Effektiver Einsatz von Warensicherung und Video

Leider wird auch in der „Corona- Krise“ eifrig gestohlen und betrogen.
Neben dem Grundwissen der Verkaufsmitarbeiter, gehört auch der richtige Einsatz von Technik in einem Betrieb dazu. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Inventursicherung, die in dem Onlineseminar vorgestellt werden.

Inhalte:
Zahlen – Daten – Fakten
Einsatz von Warensicherung
Unterschiede der Systeme – Vorteile/Nachteile
Was tun bei Alarm
Weitere Möglichkeiten der Warensicherung
Einsatz von Video
Juristisches zum Thema/ Arten der Kameras
Kundenzählung

Termine:

11.05.2021 von 11 – 12 Uhr

02.09.2021 von 11 – 12 Uhr

Preis:

49,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Inklusive ausführlichem Handout.

Erfolgreiches Krisenmanagement im Handel – Sicherheit geht vor

Es gibt in den letzten Jahren (neben „Corona“) einige „neue Gefahren“, mit denen ein Geschäftsbetreiber umgehen muss. Sei es ein möglicher Überfall, eine angebliche Bombendrohung oder auch der sicherere Geldtransport.
Das Seminar zeigt die wichtigsten Probleme auf und wie diese vorbeugend zu
behandeln sind.

Inhalte:
Verhalten bei und nach einem Überfall
Geldtransport / Bombendrohung – Was ist zu tun
Verdächtige Briefe und Päckchen
Sonstige Probleme mit Kunden
Juristisches

Termine:

07.07.2021 von 11 – 12 Uhr

18.08.2021 von 11 – 12 Uhr

28.10.2021 von 11 – 12 Uhr

Preis:

49,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Inklusive ausführlichem Handout.

„Darfs ein bisschen mehr sein?“ – Aktiver Zusatzverkauf

In jeder Bäckerei oder jedem Fleischfachgeschäft fast schon eine Selbstverständlichkeit: Der Zusatzverkauf. Das Webinar zeigt auf, mit welchen Fragen und Argumenten der Zusatzverkauf „leichter“ wird. Auch werden anhand von Praxisbeispielen die unterschiedlichen Arten des aktiven Zusatzverkaufes erklärt.

Inhalte:
Cross- und Up Selling / Praxisbeispiele
Fragen im Zusatzverkauf
Die effektive Kunden- Nutzen- Argumentation
Vorteile vom Zusatzverkauf für den Händler/ Kunden

Termine:

09.03.2021 von 11 – 12 Uhr

26.05.2021 von 11 – 12 Uhr

06.10.2021 von 11 – 12 Uhr

Preis:

49,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Inklusive ausführlichem Handout.

„Aktives Verkaufen“ – Positive Kommunikation – Basics

Viele im Verkauf reden vom „aktivem Verkaufen“. Was bedeutet das in der Praxis? Was gehört auch zum „aktivem Verkaufen“ alles dazu? Das Seminar zeigt grundlegende Hilfsmittel in der Kommunikation auf und erläutert, dass schon im Außenbereich das Verkaufen beginnt. Die richtigen Fragen zu stellen ist ein Hilfsmittel, welches im Seminar aufgezeigt wird.

Inhalte:
Wer fragt – der führt
Die wichtigsten Fragetechniken im Überblick
Aktives Zuhören
Der Ton macht die Musik – Rhetorische Grundregeln

Termine:

16.06.2021 von 11 – 12 Uhr

25.08.2021 von 11 – 12 Uhr

08.12.2021 von 11 – 12 Uhr

Preis:

49,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Inklusive ausführlichem Handout.

Phänomen „Beratungsklau“ – Wie ich Internetkunden als stationäre Kunden gewinnen kann

Auch in den nächsten Jahren wird der Internethandel ansteigen. Hat der stationäre Handel noch eine Chance? „Ja“. Es gilt jedoch in Zukunft immer mehr, eine professionelle Kundenbindung zu betreiben und auch soziale Medien mit einzubeziehen. Ziel eines jeden Betriebes muss es sein, in seiner Region zur festen „Marke“ zu werden. Im Seminar werden viele Hilfsmittel und Chancen zur besseren Kundenorientierung aufgezeigt.

Inhalte:
Vorteile des stationären Handels nutzen
Tipps zur Kundengewinnung
Ideen für mehr Service
Einsatz von social media und mehr
Der Mitarbeiter als stärkste „Waffe“ gegen Beratungsklau

Termine:

14.04.2021 von 11 – 12 Uhr

04.08.2021 von 11 – 12 Uhr

13.10.2021 von 11 – 12 Uhr

Preis:

49,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Inklusive ausführlichem Handout.

Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentation – Basics

Durch eine gute Warenpräsentation sind schnell und leicht höhere Umsätze zu erzielen. Dazu müssen Grundkenntnisse der Platzierungsarten bekannt sein. Das Seminar erläutert praxisnah die unterschiedlichen Regalwertigkeiten und die Formen der Platzierungen. Auch wird aufgezeigt, wie wichtig Erlebnisplatzierungen sind und welche Themen interessant für die Kunden heute und morgen sind.

Inhalte:
Wertigkeiten im Regal und Regalformen
Der Kundenlauf
Aktive und inaktive Ladenzonen erkennen
Mehr Umsatz mit einer Erlebnisplatzierung
Themen zur Umsatzsteigerung
Viele Praxisbeispiele aus mehreren Branchen

Termine:

19.05.2021 von 11 – 12 Uhr

03.11.2021 von 11 – 12 Uhr

02.12.2021 von 11-12 Uhr

Preis:

49,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Inklusive ausführlichem Handout.

Erfolgreich am Telefon

Viele meinen immer noch: „Telefonieren kann doch jeder!“.
Die Marketingzeiten haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr geändert. Dazu kommt, dass durch die Corona- Krise das Telefon an Bedeutung gewonnen hat. Aus diesem Grund müssen Mitarbeiter am Telefon zumindest Grundkenntnisse besitzen, um auch Kunden an einen Betrieb zu binden.

Inhalte:
Was bedeutet Telefonmarketing für uns
Aufgaben am Telefon
Die häufigsten Telefonfehler
Die wichtigsten Telefonregeln
Unsere Sprache – Ihre Stimme zählt

Termine:

23.06.2021 von 11 – 12 Uhr

14.12.2021 von 11 – 12 Uhr

Preis:

49,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Inklusive ausführlichem Handout.

Kaufmännisches Rechnen im Einzelhandel – Basics

Es gibt einige Kennzahlen, die jeder im Einzelhandel kennen und wissen muss. Sei es der verantwortliche Mitarbeiter „am Regal“ oder der Außendienstmitarbeiter, der die „Sprache“ des Handels sprechen muss. Oft gibt es für eine wichtige Kennzahl, mehrere Begriffe. Hier nur das Beispiel „Nettospanne“ und „Handelsspanne“ genannt. Auch sind Kennzahlen für die Argumentation hilfreich. Das Seminar erklärt auf einfache Weise die wichtigsten Begriffe.

Inhalte:
Bedeutung von Kennzahlen heute
Stückertrag/ Bruttonutzen
Handelsspanne- Nettospanne- Bruttospanne
Aufschlagsspanne
Einkaufs- Listenpreise
Die einfache Kalkulation
Bestand und Umschlag

Termine:

27.07.2021 von 11 – 12 Uhr

30.11.2021 von 11 – 12 Uhr

Preis:

49,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Inklusive ausführlichem Handout.