Online Schulungen 2021 Übersicht

Geführt werden die Online-Schulungen von Hans Günter Lemke. Er ist seit 1998 selbständiger Verkaufstrainer, Handelsberater und Buchautor. Er trainiert und berät kleine und auch große Unternehmen in Fragen der Inventursicherung und in allen Bereichen für eine bessere und gezieltere Kundenbindung im Betrieb. Er arbeitet seit Jahren mit festen Partnern für Testkäufe und für Installationen von Warensicherung und Videoüberwachungsanlagen zusammen.

Die Themen im Überblick:

Seid schlau- stoppt den Klau/ Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung

Sie erfahren, wie Sie anhand von Signalen mögliche Diebe und Betrüger erkennen können. Die TOP- Tricks der Diebe im Verkauf und an der Kasse werden anschaulich erläutert und es wird aufgezeigt, wie diese zu „entdecken“ sind. Juristische Grundlagen zum Thema ergänzen das Seminar.

Inhalte:
Erkennung und Verhalten der Diebe
Juristische Grundlagen
Die Top Tricks der Diebe und Betrüger
Zahlen und Daten zum Thema
Was tun bei einem Aufgriff

Termine:

13. Januar 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

15. Juni 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

17. November 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr. Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

„Darfs ein bisschen mehr sein?“ Aktiver Zusatzverkauf

In jeder Bäckerei oder jedem Fleischfachgeschäft fast schon eine Selbstverständlichkeit. Der Zusatzverkauf. Das Webinar zeigt auf, mit welchen Fragen und Argumenten der Zusatzverkauf „leichter“ wird. Auch werden anhand von Praxisbeispielen die unterschiedlichen Arten des aktiven Zusatzverkaufes erklärt.

Inhalte:
Cross- und Up Selling/ Praxisbeispiele
Fragen im Zusatzverkauf
Die effektive Kunden- Nutzen- Argumentation
Vorteile vom Zusatzverkauf für den Händler/ Kunden

Termine:

10. Februar 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

11. August 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

„Aktives Verkaufen“- Positive Kommunikation Basics

Viele im Verkauf reden vom „aktivem Verkaufen“. Was bedeutet das in der Praxis? Was gehört auch zum „aktivem Verkaufen“ alles dazu? Das Seminar zeigt grundlegende Hilfsmittel in der Kommunikation auf und erläutert, dass schon im Außenbereich das Verkaufen beginnt. Die richtigen Fragen zu stellen ist ein Hilfsmittel, welches im Seminar aufgezeigt wird.

Inhalte:
Wer fragt- der führt
Die wichtigsten Fragetechniken im Überblick
Aktives Zuhören
Der Ton macht die Musik- Rhetorische Grundregeln

Termine:

17. März 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

07. Juli 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

„ Phänomen Beratungsklau“: Wie ich Internetkunden zu stationären Kunden gewinnen kann

Auch in den nächsten Jahren wird der Internethandel ansteigen. Auch hat die „Corona- Krise“ dazu beigetragen. Hat der stationäre Handel noch eine Chance? „Ja“. Es gilt jedoch in Zukunft immer mehr, eine professionelle Kundenbindung zu betreiben und auch soziale Medien mit einzubeziehen. Ziel eines jeden Betriebes muss es sein, in seiner Region zur festen „Marke“ zu werden. Im Seminar werden viele Hilfsmittel und Chancen zur besseren Kundenorientierung aufgezeigt.

Inhalte:
Vorteile des stationären Handels nutzen
Tipps zur Kundengewinnung
Ideen für mehr Service
Einsatz von social media und mehr
Der Mitarbeiter als stärkste „Waffe“ gegen Beratungsklau

Termine:

14. April 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

15. September 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

08. Dezember 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen

Mehr Umsatz mit optimaler Warenpräsentationen/ Basics

Durch eine gute Warenpräsentation sind schnell und leicht höhere Umsätze zu erzielen. Dazu müssen Grundkenntnisse der Platzierungsarten bekannt sein. Das Seminar erläutert praxisnah die unterschiedlichen Regalwertigkeiten und die Formen der Platzierungen. Auch wird aufgezeigt, wie wichtig Erlebnisplatzierungen sind und welche Themen interessant für die Kunden heute und morgen sind.

Inhalte:
Der Kundenlauf
Regalwertigkeiten und Regalformen
Aktive und inaktive Ladenzonen
Mehr Umsatz mit Erlebnispräsentationen

Termine:

19. Mai 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

13. Oktober 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

Inventurverbesserung und mehr – das Extra!

Durch eine gute Warenpräsentation sind schnell und leicht höhere Umsätze zu erzielen. Dazu müssen Grundkenntnisse der Platzierungsarten bekannt sein. Das Seminar erläutert praxisnah die unterschiedlichen Regalwertigkeiten und die Formen der Platzierungen. Auch wird aufgezeigt, wie wichtig Erlebnisplatzierungen sind und welche Themen interessant für die Kunden heute und morgen sind.

Inhalte:
Der Kundenlauf
Regalwertigkeiten und Regalformen
Aktive und inaktive Ladenzonen
Mehr Umsatz mit Erlebnispräsentationen

Termine:

19. Mai 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

13. Oktober 2021 von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

Preis pro Seminar: 49 Euro zuzgl. 16 % MwSt.

Infos und Anmeldungen unter:
www.motorist-online.de

oder unter:
www.baumarktmanager.de/online-seminar-baumarktmanager/158/10458/

Inventurverbesserung und mehr – das Extra!

Inventurdifferenzen, Sicherheit, Diebstahlschutz (Modul 1-4)

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung (Modul 1)

Zur Anmeldung für Modul 1 hier klicken.

Mitarbeiterdelikten vorbeugen (Modul 2)

Zur Anmeldung für Modul 2 hier klicken.

Einsatz von Technik zur Vorbeugung (Modul 3)

Zur Anmeldung für Modul 3 hier klicken.

Krisenmanagement im Handel (Modul 4)

Zur Anmeldung für Modul 3 hier klicken.

 

Termine:

Modul 1: 1. Februar 2021 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

Modul 2: 3. Februar 2021 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

Modul 3: 5. Februar 2021 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

Modul 4: 9. Februar 2021 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

 

Vom Internetkunden zum stationären Kunden

Der Begriff „Beratungsklau“ macht seit Jahren die Runde im Handel. Auch durch Corona kaufen Menschen verstärkt im Internet. Es wird für jedes Geschäft immer wichtiger und notwendiger, sich mit der Thematik „Internet“ auseinander zu setzen und Ideen für den eigenen Betrieb zu entwickeln.  

Zielgruppe: Selbstständige und Marktleiter/ Führungsverantwortliche.

Preis: 49,00 € zzgl. MwSt.   

Erfahren Sie mehr.

Termine:

13. Oktober 2020 von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

 

 

Seid schlau – stoppt den Klau / Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung

Es wird immer mehr gestohlen, allein im Jahr 2019 ein Plus von 5% bei den Inventurverlusten. Auch in Gartencentern steigt der Diebstahl und Betrug an, da auch immer mehr neue Sortimente angeboten werden. Sie erfahren, wie Sie anhand von Signalen mögliche Diebe und Betrüger erkennen können. Die TOP- Tricks der Diebe im Verkauf und an der Kasse werden anschaulich erläutert und es wird aufgezeigt, wie diese zu „entdecken“ sind.  

Zielgruppe: Alle im Verkauf Tätigen.

Preis: 49,00 € zzgl. MwSt.

Erfahren Sie mehr.

Termine:

20. Oktober 2020 von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.

 

 

Kunden am Telefon 

Viele meinen immer noch: „Telefonieren kann doch jeder!“. Die Marketingzeiten haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr geändert, Dazu kommt, dass durch die Corona- Krise das Telefon an Bedeutung gewonnen hat. Aus diesem Grund müssen Mitarbeiter am Telefon zumindest Grundkenntnisse besitzen, um auch Kunden an einen Betrieb zu binden.

Zielgruppe: Innendienstmitarbeiter / Aussendienstmitarbeiter / alle die auch telefonieren müssen.

Preis: 49,00 € zzgl. MwSt.

Erfahren Sie mehr.

 

 

 

 

 

 

 

Termine:

8. Dezember 2020 von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Plus 15 Minuten Livechat für Ihre Fragen.