Positiver Umgang mit Reklamationen

Einleitung:

Reklamationen gehören zur alltäglichen Herausforderung eines jeden Geschäfts.
Nur Kunden, deren Problem zufriedenstellend gelöst wurde, kommen wieder und geben in der Regel ihre positiven Erfahrungen an andere Menschen weiter.

Genauso wie unzufriedene Kunden ihre negativen „Einkaufserlebnisse“ auch an viele Menschen weiter erzählen. Der Schaden für ein Geschäft kann „enorm“ sein.

Der Seminarbaustein zeigt die Vorteile für ein Unternehmen auf, wenn Reklamationen positiv bearbeitet werden.

Inhalte:

  • Chancen von Reklamationen für das Unternehmen
  • Ursachen und Gründe für Reklamationen
  • Beziehungsebenen im Kundengespräch
  • Erwartungen der Kunden bei Reklamationen
  • Verständnis als Erstreaktion
  • Goldene Verhaltensregeln bei Reklamationen

Leistungsumfang

Seminarbausteine

  • Anleitung: Wie arbeite ich mit Seminarbausteinen
  • Fertiges Seminar als Powerpoint- Trainingsvorlage mit Charts, Bildern und Grafiken
  • Trainingsdauer 2 Std.
  • Seminarablaufplan mit Inhalten, Methodik und Zeitplanung
  • Ausführliche Trainerhinweise zu Methodik,
  • Inhalten und Gestaltung des Trainings
  • Erwerb einer Einzellizenz ohne Copyright

Trainingsmodul als Seminarbaustein

auf CD-ROM
149,00 € incl. 16% MwSt

Sie erwerben die Einzellizenz zur Nutzung im eigenen Unternehmen.

Als Vortrag
99,00 € zzgl. 16% MwSt

Dateiformate:

Power Point pptx
Power Point ppt

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