Ab 2022/Positiver Umgang mit Reklamationen
Einleitung:
Reklamationen gehören zur alltäglichen Herausforderung eines jeden Geschäfts.
Nur Kunden, deren Problem zufriedenstellend gelöst wurde, kommen wieder und geben in der Regel ihre positiven Erfahrungen an andere Menschen weiter.
Genauso wie unzufriedene Kunden ihre negativen „Einkaufserlebnisse“ auch an viele Menschen weiter erzählen. Der Schaden für ein Geschäft kann „enorm“ sein.
Der Seminarbaustein zeigt die Vorteile für ein Unternehmen auf, wenn Reklamationen positiv bearbeitet werden.
Inhalte:
- Chancen von Reklamationen für das Unternehmen
- Ursachen und Gründe für Reklamationen
- Beziehungsebenen im Kundengespräch
- Erwartungen der Kunden bei Reklamationen
- Verständnis als Erstreaktion
- Goldene Verhaltensregeln bei Reklamationen
Leistungsumfang
Seminarbausteine- Anleitung: Wie arbeite ich mit Seminarbausteinen
- Fertiges Seminar als Powerpoint- Trainingsvorlage mit Charts, Bildern und Grafiken
- Trainingsdauer 2 Std.
- Seminarablaufplan mit Inhalten, Methodik und Zeitplanung
- Ausführliche Trainerhinweise zu Methodik,
- Inhalten und Gestaltung des Trainings
- Erwerb einer Einzellizenz ohne Copyright
Bitte beachten Sie unsere AGB´s.
Alle Produkte sind vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen, da es sich um Software – ähnliche Produkte handelt. Der Käufer erwirbt eine Einzellizenz ohne Copyright, für den Einsatz in seinem Unternehmen.