Dier Messeauftritt als Imagefaktor.

Viele Unternehmen, auch kleinere Betriebe, nutzen immer mehr die Möglichkeiten, ihre Kundenkontakte auf regionalen Gewerbeschauen und Messen, zu verbessern und zu erhöhen. Auch sind diese Messen wichtig, um das eigene Image zu erhöhen.

Häufig fehlen jedoch die Grundkenntnisse, um überhaupt einen gelungen Messeauftritt durchzuführen und umzusetzen.

Das Seminar informiert über den Aufbau eines Messestandes und wie sich die Mitarbeiter in Gesprächen zu verhalten haben.

Auch wird aufgezeigt, was zur Nachbereitung und Vorbereitung eines gelungenen Messeauftritts dazu gehört.

Seminarinhalte für ein 1-Tagesseminar von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

  • Die Vorbereitung der Messe
  • Was ist meine Botschaft?
  • Der Messestand
  • Die richtigen Mitarbeiter einsetzen
  • Die Kommunikationszonen des Messestands
  • Gesprächsführung auf der Messe
  • Richtiges Nachfassen von Messebesuchern
  • Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen