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Hans Günter Lemke

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Der Kunde am Telefon

„Telefonieren kann doch jeder“.

Diese Einstellung haben heutzutage immer noch viele Menschen, die im Verkauf tätig sind.

Genau deshalb werden auch immer noch viele grundsätzliche Fehler gemacht.

Das Telefon ist jedoch trotz dem immer stärker werdenden Internetverkauf, auch in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen.

Mal ehrlich! Wollen Sie mit einem Unternehmen zu tun haben, in dem die einfachsten Verhaltensregeln nicht beachtet werden?

Das Schlimmste aus Sicht des Kunden:

Ein Kunde ruft an und möchte den Inhaber sprechen. Dieser ist jedoch nicht da.

„Da sind Sie bei mir falsch.“ (Dafür bin ich nicht zuständig).

Somit das „Letzte“, was der Kunde am Telefon von Ihnen hören möchte.

Der Kunde akzeptiert solche Aussagen nicht.

Jeder der anruft, ist auch Ihr Kunde. Sie können immer helfen.

Das Seminar bereitet auf verschiedene Situationen am Telefon vor und es werden grundsätzliche Verhaltensregeln eingeübt.

Zielgruppen: Alle, die auch mit Kunden telefonieren („Also für jeden“)

Seminarinhalte für ein Tagesseminar (10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr):

  • Was bedeutet Telefonmarketing für uns
  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Fragen und Zuhören
  • Negativformulierungen vermeiden
  • Die häufigsten Telefonfehler
  • Die wichtigsten Telefonregeln
  • Unsere Sprache- Ihre Stimme zählt
  • Umgang mit Reklamationen und Einwänden
  • Übungen aus der Praxis