Alles spricht heute von „Coaching“ und wie wichtig es ist, die Mitarbeiter zielgerecht zu führen, um Unternehmensziele gemeinsam zu erreichen.

Oft fehlt vielen das Hintergrundwissen zu diesem Thema.

Wichtig ist, dass die Führungskraft seine Mitarbeiter selbst schulen kann.

Das Seminar erläutert die wichtigsten Begriffe, informiert über die richtigen Verhaltensregeln im Gespräch und zeigt anhand von Praxisbeispielen Lösungsmöglichkeiten in Problemfällen auf.

Zielgruppen:

Führungskräfte und alle die es noch werden wollen

Seminarinhalte für ein Tagesseminar von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr:

  • Coaching- was ist das?
  • Anwendungsfelder des Coaching
  • Die Rolle des Coaches
  • Struktur des Coachinggespräches
  • Effektive Coaching- Verhaltensweisen
  • Das Aktive Zuhören
  • Feedback- Regeln
  • Fragen im Gespräch
  • Verhalten im Coaching on the job