Lemke Beratung UG 

 

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Hans Günter Lemke

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Beratungsklau - was der Händler tun kann...

Im Geschäft beraten lassen- aber im Internet kaufen.

Für viele Verbraucher schon "normal", für den stationären Händler manchmal auch ein Problem. Opfert er oder seine Mitarbeiter viel Zeit und der Kunde kauft dann doch lieber online.

Hier gilt es, den Kunden klar zu zeigen, welche Vorteile der stationäre Handel hat, damit dieser gerne wieder kommt und auch "kauft".

Dafür müssen auch alle Mitarbeiter die Vorteile kennen und in den Gesprächen auch argumentieren können. Hier hilft ein Seminar zum "Besserwerden".

Seminarinhalte für ein 1-Tages-Seminar von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

  • Trends und Tendenzen im Einzelhandel
  • Einkaufsverhalten erkennen und nutzen
  • Wie ich neue Trends nutzen kann- u.a. Einsatz von socila media und sponsoring
  • Kundenorientierungen und Auswirkungen auf uns
  • Der Single als Kunde
  • Ethno-Marketing- Umgang mit Ausländern im Handel
  • Was bei Jugendlichen und Kindern zu beachten ist
  • Aktiver Zusatzverkauf- Der Mensch kauft mehr als er braucht
  • Erlebnisse im Geschäft mit einfachen Mitteln schaffen
  • Senioren kaufen anders ein??
  • Beispiele und Ideen für mehr Umsatz